Produkte

Newsletter

Beratung zu Lichtdesign für Tischlereien

Indirekte-beleuchtung-von-Jean-philippe-Delberghe-.-k
Indirekte Beleuchtung wertet Möbel auf - ein guter Zusatzservice für Tischler.

Hilfe bei Möbelbeleuchtung für Tischler

Die Kunden von Tischlern wünschen sich immer öfter Möbel, die mit Lichtelementen begeistern. Das ist an und für sich gar kein Problem. Tischler und Schreiner dürfen LED-Strips oder Leuchten in ihre Arbeiten einbauen – so erschließen sie sich ein weiteres Geschäftsfeld! Aber was, wenn Kunden Ideen haben, von denen man nicht weiß, wie man sie am besten realisiert? Als Unterstützung für Tischler beim Thema Möbelbeleuchtung sind wir die richtigen Ansprechpartner.

Keine Angst vor ausgefallenen Beleuchtungsideen für Möbel

Ob indirektes Licht, dimmbares Licht oder Licht, das sich dem Biorhythmus anpasst – die Auswahl ist groß. Für Tischlereibetriebe ein Problem, denn Lichtdesign ist im Alltag sicher kein Fokus. Wie soll man als Möbelbauer Kunden zufrieden stellen, wenn man nicht weiß, welche Leuchten zum Projekt passen, oder welche die richtige Qualität haben? Brauche ich 2-polige oder 4-polige Leitungen? Selbst wenn man schon einmal erfolgreich mit LED-Bändern gearbeitet hat, kann der nächste Auftrag viel mehr Know-how erfordern. Und Know-how muss man sich erst aneignen, was Zeit braucht. Zeit, die man nicht hat, weil sie für die eigentliche Tischlerarbeit gebraucht wird, und nicht für Elektroinstallationen. Bei wem kann man sich als Tischler also rasch Hilfe für Lichtlösungen und Möbelbeleuchtung holen?

indirekte-beleuchtung-copyright-chelly-rika
Lichtdesign betont Holzarbeiten, wenn gut geplant wurde.

Unsere Lichtexperten sind für Tischler da

Hier kommen unsere Beleuchtungsexperten ins Spiel. Wir bieten umfassende Lichtlösungen für Handwerker und Tischler an. Möbelbauer und Tischler brauchen uns nur das gewünschte Beleuchtungskonzept ihrer Kunden vorlegen, alles andere wird von uns gemacht. Wir übernehmen die Planung und die Konfektionierung der Teile, während die Tischlerei den eigentlichen Auftrag bearbeitet. Wir finden Mittel und Wege für Tischler, ihre Möbel einfach und attraktiv zu beleuchten. Denn wir lieben Licht. Deshalb stehen wir Möbelbauern als Beratung zur Seite, wenn sie Unterstützung beim Lichtmanagement für Kundenaufträge brauchen.

Die besten Lampen zur Möbelbeleuchtung für Tischler

Besonders die Auswahl der richtigen Produkte ist für viele eine Herausforderung. Wir testen seit Jahren LED-Bänder, Spots und andere Beleuchtungskomponenten. Nur die beste Qualität und beste Eignung für Tischlereibetriebe nehmen wir in unser Sortiment auf. Damit Tischler ihre Kunden nur mit den modernsten Produkten begeistern, empfehlen wir besonders LEDs. Sie sparen Strom, entwickeln kaum Wärme und sind deshalb für den Einbau in Möbel besonders geeignet – es muss kein Mindestabstand berücksichtigt werden. Unseren Katalog zu Lichtdesign und hochwertigen Produkten können Sie hier downloaden.

Elektrotechnischer Konfektionierungsservice für Tischler

Tischler schrecken vor einem Auftrag mit Leuchtkörpern vor allem dann zurück, wenn es elektrotechnische Konfektionierungsarbeiten gibt. Denn selbst wenn man die erste Hürde (welche Komponenten brauche ich?) genommen hat, steht man vor den Fragen: Wie löte ich Stecker, Leitung und Netzwerkteil richtig zusammen – ohne einen Kabelbrand zu riskieren? Und was mache ich mit den ganzen Resten?

Damit man sich als Tischler oder Möbelbauer gar nicht erst mit diesen Fragen herumschlagen muss, bieten wir einen günstigen Service rund um Konfektionierungen an. Die meisten Konfektionen für Kabel, Netzwerkteile, LED-Strips und andere Komponenten erledigen wir innerhalb von 24 Stunden. Wir wissen, dass es manche Endkunden besonders eilig haben, und für genau solche Fälle stehen wir Tischlern zur Seite. Bonus am Rande: Wer unser Service in Anspruch nimmt, hat keinen Müll in der eigenen Werkstatt und auch keine übrigbleibenden Kabel.

Nach unserer präzisen elektrotechnischen Konfektionierung ist der Einbau ins Möbel kinderleicht. 

Tischler oder Möbelbauer profitieren bei uns von:

  • Know-how rund um Beleuchtung, das wir über Jahrzehnte aufgebaut haben
  • Unserer Vorreiterrolle beim Einsatz von LED
  • Den besten LED-Strips, Kabelsystemen und Spots, die wir alle selbst getestet haben
  • Zeitersparnis dank kompetenter Beratung – kein lästiges Googlen und Selbst-Probieren
  • Geldersparnis – man zahlt für das Material, das man braucht und nicht für ganze Rollen
  • Keine lästigen Reste, die nach einer Konfektion überbleiben

Hier geht's zu unserem Konfektionierungsservice.

Hier gibt es unseren Katalog zu Lichtdesign (11 MB).

architekten-Gewinner-DALI-Award-2021-Residental-Regents-Crescent-by-Lighting-Design-International
Tunable White - modernes Lichtdesign für Architekten
Facebook Button Twitter Google+