Produkte

Newsletter

Die schönsten Osterdeko-Ideen mit Licht 2022

Blumendeko-Lichterkette-Fruehling
Die natürliche Schönheit des Blumenstraußes wird durch die Lichterkette betont.

Ostern ist 2022 erst ziemlich spät, nämlich im April: Die Woche von Gründonnerstag bis Ostermontag findet von 14. April bis 18. April 2022 statt. Ostersonntag ist also am 17. April 2022. Aber Osterdeko macht sich schon davor sehr schön am Tisch, in der Wohnung oder an der Haustüre. Zu Ostern feiern wir ja auch, dass der Frühling sich langsam regt und heuer lässt er schon besonders früh die Triebe ausschlagen – keine falsche Scheu also, wenn die Osterdeko schon im März das Zuhause aufhübscht (die Geschäfte hatten ja auch schon im Februar Schokoeier in den Regalen)!

Unsere Dekoideen haben klarerweise allesamt mit Licht zu tun – Osterdeko kann ganz wunderbar mit Lichterketten und (elektrischen) Kerzen kombiniert werden. Wer also ein paar Dekoideen für die Osterzeit mit Lichterketten sucht, der ist hier richtig.

Beleuchtete Tischdeko zu Ostern

An erster Stelle steht natürlich eine hübsche kleine Dekoinsel für den Küchen- oder Beistelltisch. Wenn man seine Dekoelemente alle in einer Schüssel hat, kann man sie auch leicht verschieben und mehr Platz machen. Hier kann man es ganz simpel mit der Kombination von filigranen Lichterketten und Ostereiern halten. Ostereier sind dieses Jahr in allen Farben gefragt – von Naturweiß über Zartlila, Vorgaben machen einem nur der eigene Geschmack. Besonders entzückend sind auch 2022 wieder Eier mit kleinen Gesichtern: ob zwinkernd, schlafend oder mit Hasennäschen, sie peppen den Ostertisch auf jeden Fall auf und zaubern Gästen ein Lächeln ins Gesicht.

Copyright-by-Dipak-edit-by-der-leso-Ostereier-Deko-Idee-mit-Licht-eier
Ein zuckersüßes Osternestchen mit zarten Lichtakzenten.
Osterkorb
Natürlich, aber stilvoll. Auch unbemalte Eier sind - ins rechte Licht gerückt - ein Hingucker.

Beleuchtete Ostersträuße

Als nächstes sorgen Arrangements mit Frühlingsblumen für gute Stimmung. Hier kann man noch das typische Ostersymbol vom Hühnerei mithinein nehmen und ein Minibouquet gestalten: Vorsichtig das Ei öffnen, den Inhalt verspeisen und dann mit Osterglocken, Gänseblümchen und Lichterketten verzieren! Am besten beschwert man das Ei noch mit einem kleinen Stein, damit es im Eierbecher nicht herumwackelt. 

Osterei-Blumen-Bouquet-Lichterkette-1
Nach einem Spaziergang durch den Garten hat man schon alles, was man für das Blumenbouquet mit Lichterkette braucht.

Wer das Wohnzimmer lieber von großen Blumensträußen dominieren lassen will, kann ihre Schönheit mit dem sanften Licht einer kleinen Lichterkette noch besser inszenieren. Die Farben der Blüten werden so betont und heben sich von dem grünen Füllwerk ab.

Blumenstrauss-Osterdeko-Lichterkette2
Dank der dezenten Lichteffekte werden die Farben des Blumenstraußes noch hervorgehoben.
Facebook Button Twitter Google+